US-Kampfjets vom Typ F-22 Raptors (DOD)
US-Kampfjets vom Typ F-22 Raptors (DOD)

[S]hingal. Koalitionsstreitkräfte haben einem ÊP-Korrespondenten zufolge einen Konvoi der Terrormiliz „Islamischer Staat (IS)“, der sich von Tal Afar zum Shingal-Gebirge bewegte, zerstört. Bei den Luftschlägen sind mind. sechs bewaffnete und gepanzerte Fahrzeuge der Terrormiliz  zerstört und rund 20 Terroristen getötet worden.

Lokalisiert wurde der Konvoi an der Kreuzung im Dorf Ain Al-Hisan, von wo aus eine direkte Verbindungsstraße nach Shingal führt. Nicht bestätigten Angaben zufolge soll es sich bei den Kampfjets um US-amerikanische gehandelt haben. Seit mehreren Tagen bombardieren Koalitionsstreitkräfte und die irakische Luftwaffe vermehrt Stellungen der IS-Terroristen in und nahe Tal Afar.

Weitere Luftschläge der irakischen Streitkräfte erfolgten heute Vormittag im Westen des Shingal-Gebirges, nahe den Dörfern Bara und Shlo. Beide Dörfer sind von HPG (PKK) und YBŞ-Einheiten nach tagelangen, schweren Gefechten am 14. November befreit worden.

©ÊzîdîPress, 1. Dezember 2014