Ismail Atalan wird neuer Trainer des VfL Bochum (imago)


Hannover. Unerwartet hat sich der Zweitligist VfL Bochum von seinem bisherigen Trainer Gertjan Veerbek getrennt. Kurz vor Beginn der neuen Saison hat der Verein die Trennung inzwischen bestätigt. Neuer Trainer soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge Ismail Atalan werden, der zuletzt mit dem Drittligisten Sportfreunde Lotte Überraschungserfolge im DFB-Pokal feiern konnte.

Atalan befindet sich derzeit bei Star-Trainer Pep Guardiola von Manchester City, um dort zu hospitieren. Der 37-jährige Êzîde habe Lotte bereits über seinen Wechsel zum VfL Bochum informiert. Noch heute soll er in Bochum als neuer Trainer vorgestellt werden. In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte Lotte, dass Atalan mit sofortiger Wirkung den Verein Richtung Bochum verlässt.

Den Sportfreunden Lotto verhalf Atalan in seinem zweiten Jahr zum Drittliga-Aufstieg und erreichte unter anderem im DFB-Pokal das Viertelfinale. „Wir hatten eine erfolgreiche Zeit mit Ismail Atalan als Cheftrainer“, sagte Lottes Fußballobmann Manfred Wilke. „Nun geht er den nächsten Schritt. Er ist ein junger und aufstrebender Trainer. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm alles Gute.“

© ÊzîdîPress, 11. Juli 2017