Vezir Agirman; Deutscher Meister 2014
Vezir Agirman; Deutscher Meister 2014

Potsdam –  Boxer Vezir Agirman ist zum zweiten Mal deutscher Meister in seiner Klasse bis 70kg geworden. Im Finale besiegte der junge Êzîdî Narek Markarjan mühelos mit 3:0, 3:0 und 3:0. Nach seinem Meistererfolg von 2012 ist es der zweite große Erfolg für den jungen 16 jährigen Boxer.

Vezir Agirman wurde 1998 in der kurdischen Stadt Mardin in der Südosttürkei geboren. Im Alter von drei Jahren emigrierte er mit seiner Familie nach Deutschland. Zum Boxen sei er durch ein Probetraining gekommen, wodurch er sein Talent entdeckte, erklärt er êzîdîPress gegenüber.

Er besucht derzeit die Sportschule in Frakfurt (Oder) und trainiert dort auch für seine Wettkämpfe. Seit acht Jahren boxt er nun schon. Sein erneuter Meistertitel ist Ansporn für weitere große Erfolge, sein größtes Ziel ist es eine Medaille bei einer EM und/oder WM zu erkämpfen.

VezirAgirman3Vezir Agirman Statistik

Kämpfe: 47
Siege: 39
Unentschieden: 1
Niederlagen: 7

êzîdîPress, 18.05.2014