Kämpfer der êzîdîschen Widerstandseinheit in Shingal (YBŞ
Kämpfer der êzîdîschen Widerstandseinheit in Shingal (YBŞ

Shingal (Irak) – Seit dem frühen Morgen des 21. Septembers haben US-Luftstreitkräfte mit massiven Angriffen auf Stellungen des Islamischen Staates (IS) in Shingal begonnen, zudem haben Kämpfer der êzîdîschen Widerstandseinheit Shingals (YBŞ) sowie weitere Kämpfer êzîdîscher Verteidigungseinheiten eine Offensive gegen die Terroristen gestartet. Bei dieser Offensive sind nach Angaben der Kämpfer rund 150 IS-Terroristen sowie zahlreiche Fahrzeuge zerstört worden.

Die Luftschläge der USA zerstörten gestern in der Hochburg der Terroristen, im Nordosten der Region Shingal, sowohl Mörserstellungen als auch einen Munitionszug des IS. Kämpfer der Êzîden melden außerdem, dass die Luftschläge auch heute fortgesetzt und bereits mehrere Ziele des IS zerstört worden seien.

Die Luftschläge der USA ermöglichen den Widerstandskämpfern ein Vorrücken am Boden, denen es weiterhin besonders an schweren, panzerbrechenden Waffen mangelt.

êzîdîPress, 22. Sept. 2014