Bara

[B]ara. Heute morgen starteten Einheiten der Verteidigungseinheit Shingals HPŞ und der Volksverteidigungseinheit YPG eine Operation gegen die Stellung des Islamischen Staates in der Gemeinde Bara im Westen des Shingal-Gebirges.

Bei den darauffolgenden Gefechten wurden Angaben der HPŞ-Widerstandskämpfern zufolge mindestens 8 IS-Terrorist getötet, weitere 4 gefangen genommen sowie zwei bewaffnete Fahrzeuge der Terrormiliz zerstört. Auf Seiten der Widerstandskämpfer gab es keine Verluste, so die HPŞ. Zudem konnten Waffen und Munition der Terrormiliz beschlagnahmt werden.

Die Gemeinde Bara wurde von der Terrormiliz im Zuge der zweiten Offensive am 21. Oktober erobert und ist bis heute schwer umkämpft. Mit dem Angriff versuchen die Widerstandskämpfer nun die Gemeinde wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Weitere Gefechte wurden im Süden des Gebirges vermeldet, ohne jedoch weitere Angaben zu machen.

êzîdîPress, 13. Nov. 2014