Kämpfer der Widerstandseinheit Shingal (YBŞ)
Kämpfer der Widerstandseinheit Shingal (YBŞ)

Shingal (Irak) – Kämpfer der êzîdîschen Widerstandseinheit Shingal (YBŞ) und der kurdischen Volksverteidigungsfront YPG haben bei einem Gefecht im Süden des Shingal-Gebirge sechs IS-Terroristen getötet. Dies meldet die Nachrichtenagentur ShafaqNews unter Berufung auf eine interne Quelle aus der betroffenen Region.

Das Gefecht fand demnach in Werzfa, östlich der Stadt Shingal statt, wo seit gestern schwere Kämpfe toben. Opfer auf seiten der kurdischen Streitkräfte habe es nicht gegeben, so ein Kämpfer. Die Quelle fügte zudem hinzu, dass êzîdîschen Widerstandseinheiten mit der Unterstützung der YPG vermehrt gegen IS-Stellungen in verschiedenen Ortschaften der Region vorgeht. Dabei sollen den Terroristen bereits schwere Verluste zugefügt worden sein.

êzîdîPress, 4. Sept. 2014