US-Kampfjets vom Typ F-22 Raptors (DOD)
US-Kampfjets vom Typ F-22 Raptors (DOD)

.
[S]hingal. Mit einem großen Konvoi versuchte die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) gestern die strategisch bedeutende Ortschaft Hardan im Osten des Shingal-Gebirges anzugreifen. Hardan wurde vor wenigen Tagen von Peshmerga und êzîdîschen Einheiten befreit, wodurch ein Korridor zur Rettung der Menschen im Gebirge geöffnet werden konnte.

Ein arabischer Mann und Freund der Êzîden warnte die Einheiten in Hardan vor dem bevorstehenden IS-Angriff. Verantwortliche Kommandeure teilten die Informationen den Koalitionsstreitkräften mit. Als der IS-Konvoi in Richtung Hardan aufbrauch kurz vor Hardan stand, bombardierten Kampfjets der Koalition den Konvoi und zerstörten mind. acht Fahrzeuge der Terrormiliz. Dabei sollen über 20 IS-Kämpfer getötet worden sein, wie ein ÊzîdîPress-Korrespondent mitteilt.

© ÊzîdîPress, 24. Dezember 2014