U.S.-Kampfflugzeug
U.S.-Kampfflugzeug


Shingal. Kampfflugzeuge der US-geführten Anti-IS-Koalition haben am Dienstagmorgen erneut Stellungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) in Shingal-Stadt im Nordirak bombardiert. Am Morgen gegen 10:00 Uhr Ortszeit zerstörten die Kampfflugzeuge nach Angaben von Augenzeugen mehrere Stellungen der Terrormiliz im Süden der Stadt.

Die Luftschläge erfolgten in den zwei vom IS besetzten Dörfern Kolat und Enaina, wenige Kilometer südöstlich der Stadt Shingal. Mehrere IS-Terroristen sollen getötet worden sein. Für die kommenden Tagen haben Verantwortliche der Peshmerga in Shingal eine Offensive angekündigt. Währendessen haben êzîdîschen Widerstandskämpfer der YBŞ und Einheiten der PKK mehrere Dörfer im Südosten des Shingal-Gebirge befreit.

© ÊzîdîPress, 12. Oktober 2015