PKK-Kämpfer auf dem Shingal-Gebirge
PKK-Kämpfer auf dem Shingal-Gebirge

.
[B]ara. Einheiten der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) haben heute im Westen der Shingal Region eine Stellung der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) angegriffen und zerstört. An der Seiten der PKK kämpften ebenso Einheiten der YPG, Kämpfer der Widerstandseinheit Shingals (YBŞ) sowie der Verteidigungskraft Shingals (HPŞ).

Im alten Bezirk der Ortschaft Bara am Fuße des Shingal-Gebirges entfachten am Mittag schwere Kämpfe. Die Widerstandskämpfer rückten nach Westen vor, zerstörten zwei bewaffnete Fahrzeuge der Terrormiliz und töteten nach eigenen Angaben mehrere Terroristen. Zwei Widerstandskämpfer wurden während den Gefechten verletzt.

Auch die Kämpfe im Osten des Shingal-Gebirges nahe Hardan und Tal Afar wurden heute mit unverminderter Härte fortgesetzt. Dort hatte die Terrormiliz vor wenigen Tagen mit einer größeren Offensive begonnen und von drei Seiten aus Kämpfer der Peshmerga und êzîdîsche Widerstandseinheiten angegriffen.

© ÊzîdîPress, 24. April 2015