Sabria (107) by Behzad Yaghmaian
Sabria (107) by Behzad Yaghmaian

Sabria, die 107 jährige Flüchtling, die im Slum der griechischen Stadt Athen nach ihrer Flucht vor dem Krieg in Syrien landete, darf endlich zu ihrer Familie nach Deutschland. Das teilten uns Angehörige mit, nachdem das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge grünes Licht für die Einreise von Sabria gegeben hat. Aufgrund des angeschlagenen Gesundheitszustandes von Sabria suchen die Angehörigen noch nach der besten Transportmöglichkeit.

Über den Antrag von Sabrias Sohn, der bei ihr in Griechenland ist, ist noch nicht entschieden worden. Die Bearbeitung verzögert sich auf ungewisse Zeit. Die Verwandten hoffen jedoch, dass auch seine Einreise bald erlaubt wird, sodass die Familie wieder vollständig vereint werden kann.

Näheres in Kürze.

êzîdîPress, 07.03.2014