PD Dr. Sefik Tagay
PD Dr. Sefik Tagay

Der êzîdîsche Wissenschaftler und Psychologiedozent Herr Dr. Sefik Tagay der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Essen wurde zum zweiten Mal in Folge in die FOCUS-Ärzteliste aufgenommen. Im Jahr 2012 wurde Dr. Tagay erstmals in die Liste aufgenommen.

Herr PD Dr. Sefik Tagay gilt als renommierter Trauma- und Essstörungsexperte. Seine Versorgungs- und Forschungsschwerpunkte sind neben der Psychotraumatologie, der Essstörungen und der Ressourcenforschung auch die Migrationsforschung. Seit einigen Jahren erforscht er zunehmend auch die Frage der ezidischen Identität. Zudem ist er Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft Ezidischer AkademikerInnen e.V. (GEA)

Vereinsseite der GEA: http://www.gea-ev.net/

[youtube 8xEIVppn9zY nolink]